Identische Film-Ordner aus Dateinamen erstellen

F

ilmenamen als Videodatei können mit dem Tool FileToFolder automatisch in entsprechend identische Ordnernamen mit gleicher Bezeichnung erstellt werden. Dies ist nötig, um die Videodatei ( z.B. .ts ) im namenidentischen Ordner zu verschieben.

Das ist erforderlich, damit jeder Film einen separaten Ordner hat, der den gleichen Namen der Videodatei besitzt. Ich nutze dafür das Tool FileToFolder.

FileToFolder

Nach der Installation von FileToFolder machen wir zuerst die erforderlichen Einstellungen im Programm. Im Tool muss sonst eigentlich nicht verändert werden, bis auf die Auswahl des Ordner in denen die Filmdateien liegen. Unter dem Reiter Folderise stellen wir nun den Ordner ein.

Ein Klick auf Preview ( Vorschau ) zeigt den Inhalt des Ordners, dort sollten nun die darin befindlichen Videodateien gelistet sein. Nun einfach den Klick auf Folderise ( neben Preview ) um die Filme-Ordner zu erstellen und die Videodatei direkt dorthin zu verschieben.

Die Sicherheitsfrage bestätigen wir einfach mit YES. Die Ordner werden nun erstellt. Ein Bestätigungsfenster erscheint. Die Filme-Ordner wurden erfolgreich erstellt.

Somit erspart man sich das händische Erstellen der Filme-Ordner. 😉

War dieser Artikel hilfreich?
Artikel wurde bisher 707 mal gelesen
Einen Kommentar schreiben

Bewerte den Artikel nach Punkten

1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte ( 1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von insgesamt 5 )
Loading...